Der Sommelierservice

David Zibold, geboren 1988, ist Gastronom und Weinhändler.

Während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens arbeitete

David Zibold als Barkeeper und entdeckte dabei seine Leidenschaft, einem breiteren Publikum kulinarische Genüsse nahe zu bringen und sie für hochwertige Produkte zu begeistern. Um sein Wissen zu vertiefen, absolvierte er eine Sommelier-Ausbildung. Außerdem arbeitete er weiter daran, seine Kochkünste zu verfeinern, indem er in erstklassigen Restaurants kochte. 

 

Mittlerweile hat es David Zibold nach Magdeburg gezogen, eine Stadt, in der er sich fest verwurzelt fühlt. Denn hier hat er seinen Traum von einem eigenen Weinfachhandel verwirklicht. Als Geschäftsführer des basta, hat er mit seinem Team einen besonderen Ort geschaffen, an dem nicht nur besondere Weine verkostet, sondern auch innovative kulinarische Events geplant werden.

 

Basta

Hinter Basta gibt es drei Köpfe. Dominik der Visionär, David der Sommelier und Ben der Macher. Vor gut einem Jahr ist die Entscheidung gefallen, dass wir zu dritt ein Wein- und Spirituosengeschäft in unserer Heimatstadt Magdeburg eröffnen möchten. Es sollte kein klassischer Weinladen werden, sondern ein Ort der Begegnung für alte Altersgruppen zum Verweilen, zum Fachsimpeln und genießen. Der Ort für unsere Umsetzung musste ein Besonderer sein, denn so ist auch die Kombination aus uns Dreien: Medienpädagoke, Sommelier und Geologe.

Ihre Vision haben die Drei von Basta in der ehemaligen Trabanttruhe umgesetzt und verhelfen mit einer hochwertigen Auswahl den geschichsträchtigen Hallen zu altem Glanz. Hier findet man eine große Auswahl an europäischen und südafrikanischen Weinen in unterschiedlichen Qualitätsstufen mit dem Fokus auf naturnahen, biologischen und biodynamischen Anbau. Desweiteren macht Basta Events, original neapolitanische Pizza, Caterings und viele Sachen mehr. “Beste Reste” aka “Beschde Reschde” findet jeden Montag in unseren heiligen Hallen statt. Basta möchte das Inspektorenhaus mit neuen Ideen und Visionen bereichern und eine überregionale Anziehungskraft aufgrund kulinarischer Qualitäten entfalten.

Projekte von Basta für Euch

Die Pop Up 2025 Dinnerveranstaltungen, der Weihnachtsmarkt auf der Hubbrücke, oder die gastronomische Versorgung im Kulturhistorischen Museum, beweisen dass das basta als Partner für unkonventionelle Konzepte ein starker Partner ist.

Basta. Weintruhe
PopUp 2025 – Kulinarische high end Eventreihe
YourLocal Magdeburg – digitaler Marktplatz

 

Und mehr auf facebook